Nachedem alles während der Woche wieder besser wurde, haben wir uns Gedanken über das Wochenende gemacht. Vormittags sind wir über Chatswood nach Manly Beach gestartet. Leider war es ziemlich grau und so erschien er nicht im besten Licht - aber zumindestens war es trocken und man konnte die Promenade entlag wandern. Zum Schluss haben wir noch kurzfristig Karten für "Edward mit den Scherenhänden" bekommen. Gespielt wurde im Opernhaus!
Man kann es nicht anders ausdrücken: Von Innen ist die Oper hässlich, hat aber einen überragenden Klang. Plastiksitze, die rot bezogen sind und ein guter Blick auf die Bühne (außer man sitzt in einer der Logen).
An sich wollten wir uns ein Musical ansehen - letztendlich war es ein Ballett. Auf meinen Kommentar "War ganz schön" wurde ich nur etwas schief angeguckt und beinahe als "Banause" abgetan. Anscheinend war es eine hochrangige Inszenierung!
Wir hatten auch entschieden am Sonntagmorgen nach Darling Harbour zu fahren und zu sehen, ob es noch Plätze auf einem der Whale watching Schiffe gibt.
Da es um 6h in Strömen geregnet hatte, sind wir erst gegen 10h los. Dann war es zumindestens trocken, wenn auch ziemlich bewölkt. Um 13h ging es dann aus dem Hafen raus. Nachdem die Ersten Seekrank wurden - an sich war es ruhige See - bekamen wir zwei Buckelwale zu Gesicht, bzw. deren Rücken. Leider sind die Beiden nicht aus dem Wasser gesprungen, aber imposant anzusehen waren sie auch so.
Einen Abschluss des Besuches haben wir mit Yam Cha getan. Leider war es diesmal ein einziger Reinfall und hat absolut nicht geschmeckt... Aber was solls. Der Tag war trotz allem unendlich schön.
Mittwoch, 11. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Um nicht zu sagen, es war eine absolut hervorragende modern Ballett Aufführung
Kommentar veröffentlichen