Samstag, 17. Mai 2008

Kirribilli

 
 
 
 


Auch wenn das Wetter nicht allzu gut war, zumindestens war es trocken und so bin ich losgezogen und habe Nord Sydney und Kirribilli unsicher gemacht.
Vaghan hat mir ein wunderbares Buch geliehen "Secret Sydney", in dem verschiedene Rundgänge und Sehenswertes beschrieben werden. Eine dieser Touren habe ich also heute gamcht - und es war herrlich:
riesige Parkanlagen, direkt am Ufer entlang, durch den "Luna Park" (eine Art ganzjährig geöffnete Kirmes), unter der Harbour Bridge durch, ...
Ich stand vor dem Haus des Premierministers und habe eine schöne Immobilie gesehen, die auch nur 6 Millionen AUS$ kostet.
In den Straßen rund um das Haus des Premiers laufen Sicherheitsleute ihre Runden, ein Paar habe ich gleich 3 mal passiert und wir sind ins Gespräch gekommen. Eigentlich sollte es mich gar nicht mehr wundern: beide waren schon in Deutschland und einer von ihnen ist mit einer Ärztin verheiratet, die ursprünglich aus München kommt.
Am Ende bin ich dann am "Milsons Point" gelandet und habe mir die "Kirribilli Markets" angesehen: Eine Mischung aus Kunst - und Antikmarkt, mit unzähligen kleinen, privaten Imbissständen.
Meine Schlussfolgerung: Ein wunderbarer Trip, geniale Aussicht und ich werde diese Tozr auf jeden Fall nocheinmal machen und dann so starten, dass ich einen wunderbaren Sonnenuntergang mit Opera Haus und Harbour Bridge sehen kann!



Today I started for a walk round Kirribilli and North Sydney. These and a lot of other tours are described in a book called "Secret Sydney", I borrowed from Vaughan.
I started at North Sydney Station and went down to Lavender Bay Wharf, then through Luna Parc and beneath the Harbour Bridge - all the time nearby the water. A lovely morning. After seeing Admiralty and Kirribilli House I went up to Milson Park and close to the Milson Point station I visit the Kirribilli Markets: Arts, Manufacture and Snacks. But it was lovely to see.
I guess I will repeat this walk but in the a nice warm summer night, so I can see the sunset with Harbour Bridge and Opera House!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: