Samstag, 3. Mai 2008

Wow

Es ist einfach unbeschreiblich! Was für ein Tag!
Vaughan hat die Kinder morgens fertig gemacht und mit einer halben Stunde Verspätung gab es dann auch Frühstück. Es ist einfach ein herrlicher Tag (20° und ein wenig Sonnenschein) und so bin ich dann mit den Beiden los und habe einen herrlichen Spaziergang gemacht:
Gut eine Stunde waren wir unterwegs: Durch den Wald - heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass dieser Wald unserem absolut ähnelt: Die Bäume sehen für mich identisch aus (ich bin froh, dass ich Buche und Eiche auseinanderhalten kann) und das Vogelgezwitscher ist genauso schön wie in Deutschland. Eine andere Sache ist, dass mir auch erst heute bewusst geworden ist, dass ich hier im Wald Lorikee und Kokaburras sehe und keine Finken und Kehlchen. Gut, den Kokaburra Ruf werde ich auch bei uns nicht hören, aber es hat mich dann doch erstaunt, wie es sich doch gleicht (oder aber ich fühle mich inzwischen so heimisch, dass ich den deutschen Wald nicht mehr kenne). Weiter dann eine Allee entlang (man wird mir kaum glauben, wie hügelig Sydney ist - dauernd geht es auf und ab; mit einem Zwillingswagen vor sich ist das - gerade bergauf - nicht sehr einfach) und am Ende sind wir auf dem Spielplatz gelandet. Etwas Schaukeln, laufen und rutschen, dann zurück nach Hause für Lunch.
Und da geschah es: Nicht nur, dass Dylan zum ersten Mal in drei Wochen gut und ordentlich mit der Gabel gegessen hat (3/4 der Lasagne), nein auch Gwyneth aß ihr Lasagne Püree ohne Wiederstand und auch ohne tricksen (z.B. durch mischen mit süßem Puddingpulver)!!!
Sie hat die gesamte Portion gegessen, die ich eigentlich für zwei Mahlzeiten eingeplant hatte!
Es ist einfach WOW!!!
Abends ist es dann genauso weitergegenagen. Es ist einfach genial gewesen: Gwyneth kommuniziert mit mir und isst ihr Pürree ohne Wiederstand. Dylan ist seine Mahlzeit und fragt nach Trinken!
Was für ein genialer Tag...

Keine Kommentare: