Freitag, 2. Januar 2009

New Years Eve


Silvester in Sydney - es war grandios!

Der Tag war ziwmlich stressig, da wir (Vaughan, Charlotte, ein Freund und Ich) mit dem Boot den Hawksburry Riverhochgefahren sind. Zur Mittagszeit waren wir dann wieder in Gordon zurück und hatten ein wenig Ruhe.
Schon um 16h sind Patricia und Ich zu Donné gefahren, um ihr mit den Vorbereitungen für den Abend zu helfen: Früchte geschnitten, Käseplatten hergerichtet, Lachsröllchen geschmiert und gerollt, mehrere Salate angerichtet, Beef Wellington,...
Als Don meinte, sie müsse mit Erdbeersaft um sich schmeißen (nun gut, die Saftflasche ist aus dem Kühlschrank gefallen) ging es noch ans aufwischen.
Zumindestens war es ein lustiger Nachmittag und wir konnten uns gegen 19h noch schnell umziehen!
Freunde haben etwas Musik gemacht (Schlagzeug, Gitarre und Gesang oder Saxophon - wirklich gut!), es wurde geredet und gelacht, die Vorspeisen auf der Terasse nebenher gegessen. Zwei Stunden vergingen wie nichts und wir mussten uns beeilen, um noch unter die Brücke zu kommen um das 21h Feuerwerk (für die Kinder) anzusehen. Dieses war schon spektakülar und ließ einiges für den Abend versprechen.
Wieder zurück in der Wohnung (es ist nur ein 10 Minuten Lauf zur Brücke!) wurde dann das Fleisch zubereitet und mit mehr Musik ging es zum Dinner. Wir alle ließen uns einiges an Zeit, sodass wir uns gegen 23h30 schnell aufmachten um zum Fähranleger zu kommen und das Hauptfeuerwerk zu sehen. Das Dessert verschoben wir auf das Neue Jahr!
Zwei Flöße im Wasser und ein Feuerwerk auf der Brücke waren arrangiert. 15 Minuten später waren 5 Mio $ in die Luft geschossen - aber es war einfach nur grandios. Von unserem Platz aus hatten wir die Brücke direkt vor uns uns linkerhand eines der Flöße. Sterne, Raketen, bunte Mischungen - es ist unbeschreiblich!
Zwischendurch schrien alle vor Begeisterung auf und am Ende gab es Applaus! Was für ein Erlebnis!!!




New Years Eve in Sydney - that must be amazing; and your are right it is amazing!!!

The day was quite busy as Vaughan took me, Charlotte and a friend for a boat ride in the morning up the Hawksburry River to Patonga. We came back into Gordon at Lunchtime and could relax for an hour or two before Patricia and I went to help Donné preparing the evening.
Charlotte and Vaughan did take the twins to see the childrens Fireworks in the domain and Charlotte would come and join the party later on the evening.
So, after arriving at Don's we helped to prepare and arrange all the food: salads, fruit, beef wellington and cheese platter. I asked myself who is expected to eat the loads...
Later on we could get changed and the evening started: freinds made some music (drums, guitar and vocal or saxophon - it was really good), we talked and had a nice time. The time went on quickly and we had to speed up to go to the bridge, seeing the 9pm fireworks. This was very good and we wonderd what would happen later on...
Back at Don's we had Dinner (after the smoke alarm went off; this was caused through two candles we didn't blow out) and a great tome till 11.45pm - all of us hurried to come down to the Kirribilli Wharf for seeing the main Fireworks.
We squashed through the crowed as much as possible and had a really good view:
Right in front of the Bridge and one of the other Fireworks on the lefthandside!
Coulerful lights and the crowd cheered accompany and clapped hands - I have never experienced something similiar before!
12 minutes later it was all gone - but the memories will last!

Keine Kommentare: