Samstag, 28. Juni 2008

Betadine

Was gibt es sonst noch neues? Eigentlich nichts.
Die Kinder sind seit gut 3 Wochen krank - die letzte Woche habe ich mich halt auch solidarisch erklärt (ich weiß, es ist sehr freundlich von mir - aber so bin ich nun mal) und habe nun auch eine Erkältung. Inzwischen weitet es sich anscheinend zu einer kleinen grippalen Infektion aus... Das Problem mal wieder: Man merkt mir eigentlich nichts an, nur abends geht meine Stimme flöten, meine Nase beginnt zu rennen und ich kann kaum aufhören zu husten.
Das ganze hat dann Charlotte heute dazu veranlasst, mich wieder mit ihrer Medizin zu versorgen. Ich muss eingestehen, die "Codral Cold&Flu & Cough" Tabletten sind richtig gut. 6-8 Kapseln täglich für 2 oder 3 Tage, und dir geht es wieder gut.
Am besten gewirkt hat aber das Betadine (7,5% Povidone - Iodine und Ethanol). Es sieht aus wie flüssiges Jod, stinkt bestialisch und ich musste nur einmal daran riechen und schon waren meine Halsschmerzen wie weg geblasen; ich habe also beschlossen mit diesem Zeug nicht zu gurgeln, solch schlimme Halsschmerzen kann ich garnicht bekommen...


What else is new - nothing. The keds are still sick - now we are in week 3. So last week I declared my solidarity; now it is not just a cold but a flu...
Charlotte gets maternally and I got medicine from her at once - if I want to or not is not the question!
Okay, I agree, the Cold and Flu tablets are fantastic: 2 days with 8 capsules and you are fine again. But the best stuff is the "Betadine". It is 7,5% Povidone - Iodine und Ethanol, looks deep red and smells just disgusting. The time I smelled it, my sore throut was not any more! Incredible. I really guess my throat cannot get so sor that I will use the Betadine!!!!

Keine Kommentare: