Samstag, 12. Juli 2008

Brüssel

Endlich. Ich habe die DVD erhalten!

Mitte 2007 haben Stefanie und ich angefangen zu planen. Irgendwann stand dann endlich ein Tag fest, an dem jeder des Frühstücksquartetts Zeit hatte, und wir hatten uns darauf geeinigt, einen Weihnachtsmarkt zu erkunden.
Letztendlich starteten wir am 22.12 nach Brüssel.
Tags zuvor gab es hierfür noch eine Bekanntmachung, dass mutmaßliche Terrotisten festgenommen worden seien.
Nichts desto trotz stand ich um 4h auf und machte das Sammeltaxi. Von Stefanie wurde ich dann schon mit Videokamara in der Hand begrüßt. Es hat mir alles nichts ausgemacht - unter der Bedingung, den Film "unverzüglich" zu bekommen.
Nun ja, unverzüglich ist nur ein Wort. In etwa so wie "Manjana". 2007 wurde nichts mehr daraus, dann habe ich lange nichts mehr davon gehört. Maik und Stefanie hatten es auch nicht fertig gebracht, das Video auszutauschen und so wurde es dann schon Juni und ich hatte immer noch nichts gesehen.
Auf meine Mails bekam ich Entschuldigungen zurück und so wurde dann auch noch Dennis von mir malträtiert.
Mit Erfolg!!!
Am 30.6 hielt ich einen dünnen Umschlag in der Hand und bin vor Freude in die Luft gegangen. Vaughan konnte mich kaum verstehen.
Am selben Abend habe ich mir dann unser Brüssel Erlebnis nochmal angesehen:
Tränen habe ich gelacht.
Eigentlich die ganzen 90min über hört man Stefanie, wie sie die über die Terrorwarnung erwähnt - heute für mich schier unbegreiflich, dass weder Johanna noch Michaela dies mitbekommen haben.
Unsere Frühstücksbestellung auf Französisch - wir wussten schon wozu wir Johanna mitgenommen hatten! Den Blick der verdutzten "heißen Schokoladen - Verkäuferin", als wir Amaretto in der Schokolade haben wollten,...
Einfach eine wunderbare Erinnerung und ihr könnt mir glauben:
Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom vielen Lachen!

Nochmals ein dickes Danke an Stefanie und Dennis!!!!


Finally! I got it! The DVD I waited more than 6 months for.
22nd December 2007 we (three friends of mine and I) went to the brussels christmas market. I got up at 4am that morning and half an hour later I was greeted by Stefanie with a camcorder in her hand.
She filmed the hole day: the cathedral, our ordering in french (we did know why we took Johanna along) and the look one seller gave us, when we ordered hot chocolate with amaretto inside!
What a day. There has been a terror alarm the day before we went and Stefanie is mentioning that every so often. I wonder, that neither Johanna nor Michaela did not hear that!

As soon as I got the DVD (on 30th June) I watched it: I loughed hole the time. The next day I have had aching muscles!!!


Another big THANK YOU to Dennins and Stefanie!!!!!!!!!

Keine Kommentare: