Samstag, 12. Juli 2008

Mid Years Sale

und ich war am Freitag mittendrin.
Als erstes bin ich nach Hornsby gefahren und das schier unmögliche trat ein: innerhalb von 15 min war ich um 50AUS$ ärmer und um 2 Hosen und ein Top reicher! Auf Anhieb gefunden, anprobiert, gesessen und gefallen! Sowas ist mir schon unheimlich lange nicht mehr passiert. Es sei nur darauf hingewiesen, dass ich es generell problematisch finde, Klamotten zu kaufen die mir passen, gefallen und ich mir leisten kann. Dann bin ich nicht wirklich vom hiesigen Stil begeistert (wie ich schon am 4.3 bemerkte), aber Freitag war einfach mein Glückstag!
Letztendlich habe ich gut mein Gehalt für 2 Wochen in den Geschäften gelassen, aber sei's drum.
Ich habe sogar noch Geschenke für die Twins gefunden - und dies war unheimlich schwer. Musik, farbenfroh, Bewegung, nicht zu teuer, kaubar und nach Möglichkeit nicht zu erkennen, dass es für Babys gedacht war und dann noch (therapeutisch) sinnvoll. Was ist es geworden?
Gwyneth wird einen Mr. Potato Had bekommen: eine Plastikkartoffel, der man Hut, Augen, Nase, Ohren, Hände und Füße aufsteckt. An sich sollte sie dies schaffen und eventuell mag sie Figur ja auch und spielt öfters mal damit.
Dylan Geschenk ist eine Art Lampe. Man kann etliche Knöpfe drücken und drehen und bekommt dann z.B. einen Froschlaut, Licht oder eine Sirene zu hören.
Wie lange ich die Batterien in diesem Spielzeug an lasse, wird sich zeigen - die Sirene ist zuminestens nervtötend.
Zum Schluss musste ich mich wieder mal von "Borders" (vgl. mit der "Meyerschen") trenne. Ich könnte den Laden jedesmal halb leer kaufen: Bücher, DVD's, CD's. Und dann gibt es momentan diese tollen kaufe 3 zum Preis von 2 Angebote...

Alles in allem brauche ich nun nur mal wieder Schuhe. Andererseits hoffe ich aber darauf, dass die Temperaturen nächsten Monat wieder ansteigen und ich dann doch keine neuen Schuhe kaufen muss. Dies ist und bleibt mein Problem, sowohl in Deutschland als auch in Australien gibt es keine vernünftigen Schuhe in meier Größe.





and I went shopping on friday in Hornsby. What a lucky day! I have been in the mall for 15min, went in 2 shops and found 2 trousers and a top for round 50AUS$. Wow! That has never happend before. I dare to say something comparable won't happen again!
All in all I spent a nice day, first in Hornsby and later on in Chatswood to by some clothes for myself, glitter glu for Charlotte, some DVD's and gifts for the twins.
I am completly in love with 'Borders' and it was so hard for me not to by half the store... Dvd's, CD's, books - whatever. There are so many nice things!
But I spent my salery for two weeks on friday and that was really enough!
The next sale comes for sure - hopefully before I leave Australia!

Keine Kommentare: