Sonntag, 2. Dezember 2007

Arbeit

Jetzt habe ich endlich Bescheid über meinen Resturlaub - habe ja erst seit September immer wieder nach gefragt. Da nun nur noch drei Wochen bis zu den Betreibsferien sind, werde ich mir zusätzlichen Urlaub wohl abschminken dürfen. So ein Mist - 11,5 Tage Resturlaub und vorraussichtlich um die 20 Überstunden, die mir dann ausgezahlt werden.
Zudem habe ich "Sprechverbot" bekommen. Ich soll ja noch keinem etwas von meiner Kündigung erzählen. Ist ja schön und gut, aber warum wissen dann bereits etliche andere Patienten der Praxis Bescheid?!? Von mir jedenfalls nicht. Meinen beiden liebsten Patienten habe ich dann aber auch schon reinen Wein eingeschenkt. Besser sie erfahren es jetzt von mir als durch einen Zufall nächste oder übernächste Woche durch einen anderen Patienten.
Da ich inzwischen 3 meiner 4 Mittagspausen außerhalb der Praxis verbringe, habe ich das Gefühl, dass das Arbeitsklima sich etwas gebessert hat. Wäre auch ein Wunder wenn nicht, schließlich sehe ich dadurch die Chefin nur noch für wenige Augenblicke am Tag...

Bin mal gespannt, ob auf diesen Post Reaktionen kommen, sobald ich meinen Blog öffentlich gestellt habe. Aber was solls, dann bin ich so um die 20 tsd km weit weg und schließlich schreibe ich hier keine Namen herein, sondern halte meine Gedanken für mich fest...

Keine Kommentare: