Sonntag, 16. März 2008

Computerexperten

Von Seelenverwandten habe ich immer mal wieder gehoert und auch gelesen - glauben konnte ich es aber nie und ob es sie wirklich gibt, darüber lässt sich streiten.
Abstreiten lässt sich aber folgendes nicht: nie und nimmer hätte ich es für möglich gehalten, dass es mehrere "PC-bessene" Exflieger gibt, die mir helfen meinen Laptop zu reparieren.
Nachdem ich Vaughan kennengelernt habe, musste ich meine Meinung revidieren.

Seitdem sich die Festplatte verabschiedet hatte ist folgendes geschehen: als erstes saß er 1,5 Stunden davor und hat versucht, irgendwie noch Zugriff auf meine Daten zu bekommen. Als das nicht klappte, hat er mir einen alten Laptop gegeben und mit dem Internet verbunden. Da hier auch kleinere Probleme auftraten, kam nochmal gut eine Stunde zusammen.
Danach hat er sich mit einem Händler in Verbindung gesetzt und nach dem bestmöglichen Ersatz gesucht (Preis - Leistung der neuen Festplatte). Schließlich ist er am folgenden Samstag, mit mir im Schlepptau, ins Centrum gefahren, hat das Dingen gekauft und direkt eingebaut und das Betreibsprogramm aufgespielt.

An diesem Punkt war ich ja schon über alle Maßen erfreut: Mein Laptop arbeitete wieder!!!

Doch noch ist nicht Schluss: Da mir noch einige Programme fehlten, versorgte er mcih auch noch damit, verband den Laptop erneut mit dem Internet und guckte noch hier und da nach dem Rechten.

Hört sich nicht viel an? Der Mann is tvon morgens 7h30 bis abends 19h aus dem Haus, hat zwei Kinder, einen Hund, eine Katze und einen Garten, den er liebevoll unpflegt.
In der knapp bemessenen Freizeit hat er letzte Woche ziemlich viel auf meine Technik verwendet. Und ausser einem Dankeschön wollte er nichts annehmen. Aber ich habe schon herausgefunden, dass er gerne nascht....



I am online again - on my own laptop! Vaughan spent a lot of time last week (most of his freetime) to help me getting the right HDD, start XP and install some programs.
He is a really kind guy and I am quite happy to stay here with twins, dog, cat and a big backyard.
For me it is still unbelievable what Vaughan has done and how many time he spent on my computer. I think about nearly the hole two saturday and sunday afternoons and some other time as well.
He don't accept more than a thanks alot - but I know he likes sweets and cakes...

Keine Kommentare: