Sonntag, 30. März 2008

Flu

Es ist soweit. Ich anscheinend auch nicht mehr widerstehen. Charlotte rennt seit drei Wochen mit einer Erkältung / Grippe umher. Die Zwillinge waren seit Donnerstag kränklich, ausgebrochen ist es dann am Freitag.
Freitagabend habe ich mich dann angeschlossen. Nachdem ich den Samstagvormittag dann noch irgendwie hinter mich gebracht hatte, war ich mehr als glücklich, dass ich nur drei mal um die Ecke muss, bis ich bei Woolworths bin. Dort habe ich mich dann erst mal mit Paracetamol und einem der Flu - Mittel eingedeckt (Flu ist ein tolles Wort für Grippe!). Zurück zu Hause habe ich erstmal Tabletten geschluckt und sogar eine Stunde geschlafen - wer mich kennt, kann ahnen wie gut es mir seit Freitag gegangen ist; allen Anderen sei geschrieben, dass ich normalerweise während des Tages keinerlei Pausen mache, geschweige denn mich freiwillig hinlege.
Auf jeden Fall hat die Kombination der Mittel gar nicht gewirkt. Gegen Abend ging es mir dann so miserabel, dass Charlotte sich genötigt fühlte, mir eines ihrer Mittel zu geben.
Ich weiß zwar nicht, welche Inhaltsstoffe es waren, oder ob es die Abflge von Paracetamol, Grippostad, meinem australischen Mittel und Ihrem war, aber das hat dann geholfen. Heute morgen konnte ich wieder geradeaus schauen und hatte keine grauen Augen mehr.
Gefroren habe ich zwar schon noch, aber was solls.
Da es ein wunderschöner Tag war (25°) konnte ich einfach nicht zuhause bleiben. Ich habe mich dick eingepackt. Soll heißen: zwei T - shirts und meinen Fleecepullover. Damit bin ich dann losgezogen und habe so manchen Blick auf mich gezogen. Ich glaube ja, man hat meinen Fleece bewundert - liege ich etwa falsch?!?

Was habe ich heute gesehen? Nachdem ich jetzt schon mehrfach das linksseitge Sydeny gesehen habe (Darling Harbour, Pyrmont, The Rocks, Chinatown, ...) bin ich heute mal rechts runter gelaufen:
Als erstes stand Kings Cross auf dem Programm - die Reeperbahn Sydneys (so habe ich es wirklich in irgendeinem Reiseführer gelesen). Es war mal wieder ganz schön, aber längst nicht mit der Reeperbahn vergleichbar.
Von dort aus bin ich dann zum Potts Point gegangen und habe Schiffe der austr. Navy gesehen. Außerdem habe ich den ganzen Vormittag über mal wieder wunderschöne Häuser und auch Appartment - Häuser gesehen.
Über die Liverpool und Oxford Street ging es dann zurück zum Centrum. Und dass ich mich nciht verlaufen hatte, konnte ich ganz einfach feststellen:
Zum einen muss man nur in Richtung Sydney Tower laufen, den man fast den ganzen Weg über sehen kann. Zum anderen fängt spätestens an der Kreuzung Oxford und Collegestreet der enorme Lärm wieder an, den ich vorher so gar nicht vermisst hatte!




Now it has happened! Charlotte has got a cold / flu scince three weeks. Gwyneth and Dylan became sick on thursday. They wouldn't like eating, were winging. Everything was wrong.
On Friday evening I couln't say "NO" and so I shared all the virus with them and became ill, too.
The saturday was horrible. I was alone with them and very happy, that not much has happend. We played a little bit in the morning but then were watching DVDs - the prince of egypt is quite nice, lion king 3 not!
Midday I went down to Woolworths for buying some medcine. But it didn't work. Towards evening I fell really sick, my eyes itching and watery, the nose sneezing, headdache. I was told by Charlotte to take some of her medcine - in the end I don't know which one worked: my german or australian one or hers or all of it in combination: This morning I felt much better.
It became a really nice and sunny (about 25°) day and so I could not stand here. I had to go out. So I walked today through Kings Cross, Potts Point, Darlinghurst. What lovely parts of Sydney! Today not much traffic, very calm. But the sooner one goes to the center (following the sydney tower)the louder it becomes! I could not get lost.
There were several people who looked at me today. Maybe because I worn 2 tshirts and a fleecepullover, but maybe they just liked my bag? Who knows or cares? Not me!

Keine Kommentare: