Freitag, 15. August 2008

Olympia

ist hier wirklich komisch - auf eine Besondere Art.

Ich bin hauptsächlich von Südafrikanern umgeben (auch wenn sie inzwischen die australische Staatsbürgerschaft haben). Von ihnen werden RSA und Simbabwe unterstützt und natürlich auch die Aussies.
Wenn ich dann davon anfange, wie schlacht wir doch im Schwimmen sind - und die Deutschen meine - werde ich nur schief angeguckt und mir wird erklärt, dass ich inzwischen eigentlich die Aussies unterstützen müsste, wo ich doch schon ein halber Aussie bin.
Was habe ich bisher von Olympia gesehen? Die Eröffnungsfeier, das reihenweise Badengehen der deutschen Schwimmer und den Siegeszug von Michael Phelps. Ein wenig Cajak (auch den Sieg des Deutschen!), Beachvolley Ball - wobei die Deutschen wieder verloren hatten und sonst nicht viel.
Und was passiert dann, wenn ich mal 48 Stunden nicht ins Internet gehe, weil wir so viel um die Ohren haben und im australischen TV Schwimmen, Boxen und Gewichtheben übertragen wird? Auf einmal haben wir 7 Goldmedallien und liegen auf Platz 3 der Medallienwertung - wie ist das passiert? Inzwischen habe ich ja heraus gefunden, dass die Reiter noch 3 Goldene geholt haben - wer hat die anderen 3 Goldenen gesammelt????

Allerdings muss ich zugeben, dass es hier eine gute Regelung gibt: Während der Dauer der olypischen Spiele werden alles anderen TV Programme unterbrochen. Was also bedeutet, dass du keine Folge deiner Lieblingsserie verpasst, da diese erst nach Olympia wieder gezeigt wird! Grundsätzlich wäre es mir egal gewesen - ich hätte McLeod auch alleine in meinem kalten Raum geschaut; so aber können wir noch zwei Wochen warten und dann sehen Charlotte und ich es uns gemeinsam oben im (warmen) Wohnzimmer an...




Olympia: I watched the opening ceremony, saw a bit of swimming (this time the Germans are really, really bad), cajaking and boxing. Nothing spectecular happens. But hten I couldn't watch anything in the last two days and suddenly the Germans have got 7 Goldmedals. Where form? I know the female riders got 3 golden medals but who got the other 3 - the men?!? I don't know.
But I know something different: I am here in Australia, surrounded by Southafricans (which mostly are Australians by now) and this people (my friends) look strange to my whenever I support the Germans instead of the Aussies. They support the Aussies, as long as no one from RSA or Simbabwe is starting. I get to hear: I would be a 'Half - Aussie' by now - so I should support the Wallabies!
Ok, most of it is for joke - but you see, my life here is not as easy and fun as you might think!!!!

Keine Kommentare: