Samstag, 9. August 2008

Reisepläne - Travelling

Dass ich hier in Sydney festsitze, ist zu 50% meine eigene Schuld: ich habe hier - wie schon mal ausführlicher geschrieben - eine neue Familie gefunden. Für mich stand schon im März fest, dass ich bis zum Ende hier bleiben würde.
Nun habe ich meine Reiseplanung für den Dezember fertig gestellt. Den Norden des Landes hatte ich schon 2002 kennengelert - somit stand auch schon früh fest, dass ich mich dieses Jahr auf "untere Hälfte" Australiens konzentrieren würde. Nachdem ich von von Perth nach Sydney bin und nun auch schon Brisbane und Canberra gesehen habe, fehlen mir noch Adelaide und Melbourne, sowie Tasmanien und mein Wunsch: Kangaroo Island!
An meinen letzten freien Dienstag bin ich also in die City gefahren und habe so gut wie alles erledigt:
Ich habe meine Bahnfahrt gebucht, meinen KI - Trip, einige Unterkünfte und auch meine große Tasmanienrundreise!!!

Und ich habe auch meinen Rückflug nach Deutschland umgebucht!!!!

Ende 2006 habe ich jedem, der es wissen wollte - oder auch nicht - mitgeteilt, dass ich 2008 in Australien sein würde. Da mein Anfang hier nicht so gut gelaufen ist und ich nicht so recht wusste, was zu tun, hatte ich mich erst dafür entschlossen Silvester 2008 mit meinen Lieben in Deutschland zu verbringen.
Doch dann kam alles ganz anders: ich traf auf Charlie und Doné. Ich bekam die Einladung zu einer spontan geplanten New Years Eve Party und habe angenommen - wann würde ich schon wieder die Möglichekit haben, Silvester in Kirribilli, mit Blick auf den Hafen, zu verbringen.
Also verbrachte ich an jenem Tag auch noch 1 3/4 Stunde bei Quantas um einen Rückflug zu finden und dann die Entscheidung zu fällen, dass dieser seinen Preis wert ist...

Wie dem auch sei, eins steht jetzt fest:
Ich erlebe Silvester in Sydney und komme erst 2009 zurück!
Wer also auch immer gedacht oder gehofft hatte, dass ich noch dieses Jahr zurück komme - da wird nichts draus.



So, after planning and thinking about all (yes, I can still not stop it) I finished my plans for travelling end of the year.
Done decided one day spontaneous to give a New Years Eve Party and I would have to come. You see, I was made to stay here - not that I wouln't like that...
Anyway, last tuesday I went into Sydney to change my flight back to germany. After 1.75 hours I had finished and now I am booked on a flight in january 2009!!!!!
After that I booked my Tasmania trip, accomodation in Melbourne, some flights (I guess 4 or 5), a countrylink ticket, ...

I was so busy that day I spent round 5000 AUS$ for 6 weeks from 16.11 onwards. Now my only hope is that it was worth it - but I suggest it is!!!!

Keine Kommentare: