Sonntag, 7. September 2008

Auto fahren

In Perth bin ich fast täglich gefahren und es war so einfach sich im Linksverkehr zurecht zu finden. Die Fahrer waren freundlich, gelassen und es ging einfach leicht von der Hand.
Seitdem sind 7 Monate vergangen, in denen ich überhaupt nicht mehr gefahren bin...
Heute durfte ich dann ans Steuer - wer kann sich vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist?
Der Linksverkehr war noch recht einfach und das alle Knöpfe und Hebel auf der falschen Seite waren, damit hatte ich mich auch wieder schnell angefreudet. Aber dann einen Automatik - so was langweiliges. Mein linkes Bein wollte immer irgendwo schalten, wo es nichts zu schalten gab und meine Hand hat sich erstmal krampfhaft an der Trinkflasche festgehalten...
Vom Fahren her war es letztendlich sehr angenehm und einfach. Allerdings habe ich diese lange Pause gemerkt: Nach 60min hatte wir unser Ziel erreicht und ich war müde. Nun kann ich mir wieder vorstellen, dass Auto fahren erstmal nicht so einfach ist...





After I have been in Perth for one week I dorve a manual car there, nearly daily. That was 7 months ago and scince then I am front-seat passenger. But today it changed: As I have to drive to the Institute tomorrow on my own I was asked to drove today as well - unfortunately an automatic!
Nevertheless, everything was well; I admit, my left leg wanted to change the nonexisting gears and my hand hold on to my drinking bottle instead of the gear knob. But we had a relaxed drive and even Charlie started to close her eyes - not in fear but in relaxation!!!
One thing is to mention: I do know again that driving is not that easy - after driving 60 min we reached our destination and I just felt tired. Normally I could drive for 4 or 5 hours and was fine....

Keine Kommentare: