Freitag, 26. September 2008

Arbeit und Visa Gedanken

So, es hat mich wieder mal eingeholt - ich fange wieder an zu überlegen...
Was diesmal den Auslöser gebracht hat, weiß ich gar nicht mehr so recht; allerdings komme ich momentan nicht mehr davon los!
Ich bin so unbeschreiblich glücklich hier (in Australien und in meiner Familie). Wie schon öfters mal geschrieben, fliegt die Zeit nur so dahin - nur noch 6 Wochen und ich reise ab aus Sydney.
Vor einiger Zeit habe ich also wieder mal angefangen zu denken:
Was wäre passiert, wenn ich diese Stelle nicht bekommen hätte? Hätte ich alles daran gesetzt aus Perth weg zu kommen? Hätte ich den Jilleroo Kurs eher gemacht? Wie lange hätte ich Ernte - Arbeiten geleistet? Wäre ich damit genau so glücklich geworden, wie ich es jetzt bin? Hätte ich (wenn ich drei Monate Erntearbeit nachweisen könnte) ein zweites WHV beantragt? Würde ich hier als PT arbeiten wollen?
Ihr seht - ganz viele Konjunktive!
Ich weiß selbst, dass ich auf all diese Fragen keine (oder nur sehr ungenaue) Antowrten habe und sich dass aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht ändern wird. Und dennoch sind es genau diese Fragen, die in meinem Kopf herum schwirren und mich 'misty' (abwesend) erscheinen lassen.
So kann ich Charlotte immer wieder noch sagen, dass ich gerne hier beliben würde, aber nicht mit Touristen Visa. Dass mein Examen hier nicht anerkannt wird und mir so gar nichts anderes übrig bleibt, als im Januar auszureisen.....




It is so hard. I started to think again. Normally not bad, but in my thought there are to many questionmarks and subjunctives:
What might have happen if I wouldn't have get these position? Would I have stayed in Perth? Would I have done the picking jobs for three month and applied for another WHV?
Would I have done a Jilleroo Course? What might have happen if I didn't met this family??? There are so many more questions!
All that makes me 'misty' - I was told so by Charlie today!
But what shall I say? Yes, I am very happy here. Yes, I would like to stay. Yes, I could consider to live here. But No, I guess, I wouldn't like to work as a PT - even not here in DU!
So the only conlusion is: Go back to germany and find any job and try to become happy....

Keine Kommentare: