Freitag, 12. September 2008

Der Frühling kann kommen

so, nachdem Gwyneth nun die dritte Bronchitis innerhalb von 10 Wochen hatte - und ich somit auch (nach 2,5 Wochen höre ich nun auch auf zu husten) - habe ich bechlossen, dass der Winter nun endgültig abhauen kann und Platz machen sollte für wärmere Temperaturen!

Das hat sogar geklappt: die letzten drei Tage hatten wir Topwerte von 23°C; Lunch haben Charlotte und ich draußen auf der Terasse gegessen und einfach die Sonne genossen und den Vögeln zugehört.
Die Abende (und vorallem die Nächte) werden zwar noch ungemein kalt, aber wenigstens kann ich die Pullover wieder beiseite hängen und in T-shirts herum spazieren!
Leider scheine ich aber auch im hiesiegen Frühling meine Allergien zu bekommen; ich hatte so gehofft, sie in Deutschland gelassen zu haben - aber vielleicht sind die blockierten Nasennebenhöhlen ja noch von der Bronchitis übrig geblieben... Werde die Hoffnung nicht aufgeben.
Seid gegrüßt und immoment werde ich die Sonne hier behalten - bin nach dem Winter etwas egoistisch diesbezüglich geworden!




ahh, Gwyneth did have three chest infection in the last 10 weeks (so did I - my cough is stopping now after 18 days)I decided that the winter has to leave and it is time for the spring to arrive - that worked: we have had sunny warm 3 days with temperatures up to 23°C!!! Charlotte and I spent our lunch on the balkony, sitting in the sun and listened to the birds - just lovely.
I did - and still do - hope that my allergies didn't came to australia as well but be still in germany. So, in the moment, I really hope that my blocked nose and sinus are still form the chest infection. I won't give up that hope!
Best wishes to all of you and don't be angry with me but right now I want to keep the sun here and are not sharing with you......

Keine Kommentare: