Freitag, 18. April 2008

Dinner

Bisher hatten wir an fast jedem Freitag ein Dinner mit Freunden. Für mich ist es immer noch unglaublich.
Nicht, diese Regelmäßigkeit und Selbstverständlichkeit, sondern vielmehr wie die Dinner ablaufen.
Jedesmal sind ein oder zwei Freunde eingeladen (meistens Paare), selten ohne Kinder. Die Kinder kommen im Schlafanzug hier an, essen mit uns (! - ich weiß noch haargenau, wie langweilig ich es fand, wenn ich mit Erwachsenen am Tisch essen musste und die Unterhaltungen einfach nicht enden wollten). Das Dinner startet selten vor 20h. Anschließend dürfen die Kleinen (zwischen 5 und 10 Jahren alt) eine DVD gucken oder auf dem elterlichen Bett schlafen. Gegen 23h wird dann nach Hause gegangen.
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich finde diese Dinner absolut prima und bin nur erstaunt, wie einfach und "relaxt" es hier geht.
Ich würde es zu Hause nicht für möglich halten, dass eine Familie abends zum essen kommt und die Kleinen aufbleiben oder bei mir schlafen - das alles ohne besonderen Anlass, einfach nur für ein Essen unter Freunden. Gut, davon mal ganz abgesehen, dass meine Freunde (noch) keine Kinder haben...
An diese tollen Freitagabend Dinner kann ich mich gewöhnen und es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich mit dabei bin.



Scince I have arrived here, there have been a friday evening dinner nearly every week. These dinners are marvelous. Charlotte is cooking wunderful things (duck in sherrysauce, Joghurt lamb, barramundi in banana leaf,...) and everything tastes absolut delicious!
To these dinner are friends invited and most of them are families with small children. It is, for me still unbelivable, how easy and relaxed it is here. The children eat with us (dinner starts about 8p.m.) and can watch a DVD after this or maybe sleep in Charlotte's and Vaughan's bed. It is so uncomplicated! After drinking a last coffee,we say good bye.
I don't think it would be so easy in germany, not for a 'normal' supper - but I must admit that my friends don't have any children (yet).

Keine Kommentare: