Samstag, 12. April 2008

Dies und das

Rola ist nun seit einer Woche weg. Wir alle vermissen sie sehr.
Oskar (der Labrador) war das letzte Wochenende ziemlich betrübt. Ein gutes hat es allerdings: Nun habe ich morgens, mittags und abends wieder einen Besucher - grins.

Der Abschied ist uns allen nicht leicht gefallen, aber ändern konnten wir es auch nicht.
Gwyneth und Dylan waren Sonntag und Montag zwar auch durch den Wind, das könnte aber auch an der Zeitumstellung liegen (ja, wir hatten eine Woche länger Sommerzeit!)
Nun liegen nur noch 8 Stunden zwischen mir und Deutschland.

Ansonsten war die Woche mal wieder von Therapien geprägt. Beide waren fantastisch. Gwyneth entdeckt immer mehr das laufen für sich, ist aber nach wie vor sehr sauer, wenn ich sie vom "Rollen" abhalte. Aber ich weiss ja, dass ich sadistisch veranlagt bin und eine natürliche Neigung dazu habe, andere Leute zu quälen. Das wurde mir zumindestens von einigen Patienten gesagt, die ich in ihrer Therapie sehr gefodert habe.


Am Dienstag war ich dann in Hornsby. Nicht dass dieser Vorort besonders schön ist, aber es hat 4 Tage komplett durchgeregnet und so hatte ich mich am Dienstag zum Shopping Center aufgemacht. Und beim Durchschlendern ist es dann geschehen: Ich habe einen neuen Supermarkt gefunden:

ALDI!

Hier ist er genauso aufgebaut (von den Gängen) wie bei euch in Deutschland. Und dass beste, ich weiss jetzt wo ich meinen geliebten Pumpernickel bekommen kann, ohne 4$ pro Päckchen zahlen zu müssen!

Nach diesem Erfolgserlebnis war ich ja schon glücklich. Aber es ging noch besser: Ich habe - auf Anhieb - noch eine Hose gefunden, die mir sogar gefällt.
Ein passendes Oberteil gab es nicht, wie schon mal angemerkt trage ich kein Rosa (egal in welcher Abstufung) und auf extra tief ausgeschnitten un dhauteng stehe ich auch nicht.
Aber ich soll mein Glück ja auch nicht herausfordern...


Immomnent haben Vaughan, Charlotte und ich abends immer ein Rendevous mit dem Fernseher: Wie sehen uns jeden abend eine Folge der "Tudors" an. Das ist eine britische Serie (12 Folgen á 60min) über Henry VIII und seine Mätressen.
Ich bin wieder mal vollkommen von der Geschichte ergriffen. Wenn ich mal der Meinung war, dass ich mich geschichtlich gut auskenne, muss ich dies jetzt hier revidieren: Mit Vaughan kann ich, und auch keiner, den ich kenne, mithalten. Dieser Mann ist einfach unglaublich.

Inzwischen ist es zur Routine geworden, dass wie uns gegen 21h30 vor dem Fernseher treffen und abwarten, was an diesem Abend passiert. Was tun wir nur, wenn wir alle 12 Folgen gesehen haben?





Rola has gone a week ago. The first days were very strange. Nobody there, who is up earlier than I. Oscar (the labrador) is visiting me again in the mornings and evenings. I have to do all the work by myself - some days it was really lovely that she has done my evening work...

What else?! It was a normal week, means: characterized by all the therapies. The twins have done so well this week. Gwyneth enjoys the walking more and more, although she likes the 'rolling' more and is quite unhappy when I stopp her rolling around.



After 4 rainy days ( it rained from morning till night) I decided to go to Hornsby on tuesdy.
The shopping mall is really nice and I found a new trousers - unbeliveable!

And next to that shop I saw an ALDI Market!

It looks exctly the same like ours in germany.




The last days Charlotte, Vaughan and I have a meeting in front of the TV at 9.30pm - We are watching a series called 'The Tudors'. It is a british production, 12 parts á 60 min about the life Henry VIII and his misstresses.
Every evening we wonder what will happen and after the end what could happen in the next part.
What will we do when the 12th evening is finished???

Keine Kommentare: