Freitag, 18. April 2008

Wetter

Als ich anfing herum zu erzählen, dass ich 2008 in Australien verbringen würde, hieß es direkt von allen Seiten "Ein Jahr lang Sommer, herrlich". Keiner wollte mir glauben, dass es auch hier Jahreszeiten gibt und der Winter spürbar kommen würde.

Nun sei allen berichtet:

In Perth (Westküste) war ich bis Ende Februar und in 7 Wochen habe ich nur drei Tage Regen erlebt. Der Rest war mit Sonnenschein gesegnet.
In Sydney ist es anders:
Der Herbst ist da und dass heißt auch, dass es Regenzeit ist:
In den letzten 22 Tagen hat es an 17 Tagen geregnet (meistens von morgens bis nachts) und die Temperaturen steigen tagsüber kaum auf mehr als 20° an. Der Himmel ist wolkenverhangen und grau. Alles ist nass. Es erinnert mich mehr an britisches Wetter, als an irgendetwas anderes...
Aber wir haben alle Hoffnung, dass es demnächst wieder trocken wird!


Everybody, whom I told I would spent 2008 in australia, was thinking about 365 sunny and warm days.
I can tell you now: In the first 7 weeks in perth (west coast) the weather was very sunny. I have had 3 rainy days, but every single day about 25°.
Here in Sydney, the autumn has begun: The temperatre is about 20°, seldom higher. In the last 22 days we had 17 rainy days and mostly it rains all the day. The sky is grey and cloudy.
Somedays I am thinking to be in Great Britain and not to wake up in sydney...

But we all hope that it will be dry and nice soon!

Keine Kommentare: