Sonntag, 13. April 2008

Fische und andere Tiere

Letzten November war ich noch im Sealife Oberhausen und war doch ein wenig enttäuscht, wie wenig man für sein Geld geboten bekommt. Dann habe ich heute das Sealife Sydney betreten! Umgerechnet 20€ Eintritt, was ja nicht wirklich wenig ist, aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Es gibt verschiedene "Probierstationen", an denen man die Wasserbewohner anfassen kann. Das Sealife ist in verschiedene Regionen unterteilt. Am Anfang konnte ich direkt ein Pärchen Platypus (Schnabeltiere) sehen. Es war grandios. Weiter ging es erst zu Quallen und kleinen Fischen, dann zu den Riffbewohnern, zu dem Robben und letztendlich auch zu den Haien. Hier wird einem sogar eine Galsbootfahrt geboten (gegen Aufpreis).
Es war ein wirklich gelungener Vormittag und ich kann dieses Sealife nur weiterempfehlen.
Nachmittags bin ich dann noch ins Wildlife gegangen. Es ist ähnlich aufgebaut wie das Sealife - in verschiedenen Regionen werden einem die diversen Bewohner vorgestellt. Angefangen bei den Insekten, geht es über die Spinnen und Schlangen dann zu Vögeln und Säugetieren. Leider konnte ich keinen Koala auf den Arm nehmen - diese Attraktion gibt es leider nur bis 17h und ich war erst später dort. Angenhem war allerdings, dass es kaum am späten Nachmittag kaum noch schreiende Kinder gab und ich in aller Ruhe vor den Terrarien und Scheiben stehen konnte.
Auch hier ist mein Fazit, dass es nicht schlecht war; allerdings würde ich beim nächsten Besuch zu früherer Stunde kommen und die Massen in Kauf nehmen, dafür aber den Schmetterlingsweg begehen können und auch die Fotosession mit den Koalas mitmachen...



I have visited 'Sealife Oberhausen' just before I left to Perth. My opinion is that it is nice but nothing which I would do anytime again. The entrance fee is to high in relation to what you can see.
So I really struggeld between visiting Sealife Sydney or not. At least I am quite happy that I have done it. It was fantastic and I would do it everytime again.
At first I have seen a couple Platypus - so the fee was payed off. I guess I stand in front of these Aquarium about 20 min. You cannot imagine how small they are!
There are differnt areas like "Ocean" and "Great Barrier Reaf", so you can see differnt animals in their original habitat.
Absolut fantastic and to recomment!
Later on the same day I went to "Wildlife world" - a kind of small zoo, where I saw spiders, snakes, lizzards and many insects. Of course you may see wallabies and koalas. But these I can see in any european zoo.
My statement: Not as good as the sealife but enjoyable.

Keine Kommentare: