Samstag, 8. November 2008

Backen die 3.

Am Donnerstag habe ich dann nochmals Teig für Ausstecherl (diesmal mit 750g Mehl) angesetzt. Heute Morgen stand ich dann 90 Minuten da und habe wieder Lebkuchenmänner, Tauben, Tannen, Stiefel, Engel und Rentiere ausgestochen.
Charlotte hatte mich darum gebeten ihr einige für die Körbe zu backen, die sie den Therapeuten und Lehrern zu Weihnachten schenken wird. Und da der 5l Eimer mit Plätzchen, die ich in den beiden ersten Durchgängen gebacken hatte, schon deutlichst leerer geworden ist (nur noch zu 1/4 gefüllt)konnte ich keine Plätzchen hier heraus nehmen. Allerdings scheinen die Plätzchen auf wundersame Weise zu verschwinden, denn ich habe so gut wie keine Plätzchen gegessen und Charlotte ist froh, dass sie einige Kipferl abbekommen hat. Da Vaughan mit seiner Atkinson Diät ja keine Kohlenhydrate zu sich nehmen darf, ist die Frage, wo Hagelzuckerplätzchen, Kipferl und Ausstecherl geblieben sind - es sind nämlich nur noch die Cornflakes - Plätzchen übrig!!!

Wie dem auch sei - Charlotte hat nun 4 Bleche mit Ausstecherl für ihre 10 Körbe - und da ich beim zählen nur auch 8 Therapeuten und Lehrer komme, kann ich die Vermutung anstellen, dass die letzten beide Körbe für die gegenwärtige und ehemalige Nanny sind!!!





I don't know why and how, but all the cookies I put in a big 5l bucket last time I bake, are disappering. I ate maybe 5 to 10 of those and I do know, that Charlotte ate some Kipferl - but where are all the others gone? Suggestions might say, that there is a Vaughan - Mouse doing its work....
Anyway, it is good to know, that they like my baking!
As Charlotte asked me for some cookies to put in the Christmas baskets for teacher and therapists, I kneeded and cutted this morning again (it was round 1kg dough): reindeers, trees, boots, gingerbread men, doves & angles.
So, in the end Charlotte should have enough cookies now for the baskets.
If I am not wrong, there are just 8 therapists and teacher - which means the 2 leftover baskets may are supposed for the actual and last nanny!!!!!

Keine Kommentare: