Montag, 22. Dezember 2008

Melbourne

Das schöne hier ist, mal wieder gibt es freie Busse und Straßenbahnen. Was ich aber erstmal vergeblich gesucht hatte, waren öffentliche Toilleten. Überall gibt es hier wunderbare kleine Schilder. Ich bin diesen gefolgt – und um den Block gelaufen ohne eine Toilette zu finden.
Dann habe ich versucht bei Myer und David Jones Örtlichkeiten zu finden – bei Myer gab es nur einen Aufzug nach unten, aber keinen nach oben (wo die Toiletten sind) und bei Jones waren jene in dem einen Gebäude geschlossen... Letztendlich bin ich dann doch fündig geworden – im Untergeschoss eines Gebäudes, wo keine Schilder darauf hinwiesen!
Wenn dies aber meine größten Probleme hier sind; seid gewiss, ich genieße meine Ze hier...



One really nice thing here is, there are again free busses and trams within the CBD. The Melbourne answer to Sydney’s Paddy’s Markets are the Victoria Markets: Fruit, veggie, meat and souveniers – it is nice to see.
But today I really struggled to find toilettes – that is not funny. There are so many signs leading you to a toilette. Then you follow them and do walk round the block without finding what you are looking for. The toilettes in Myer are on the 3rd floor – but I couldn’t find the escalator and the lift runs from Basement to lower ground only. David Jones toilettes are closed,… In the end I did find some – without signs!!!!
You see, this is my main problem today. So be sure I like it here – it is a very nice city so far and I am trying to get tickets for “Wicked”…..

Keine Kommentare: