Montag, 22. Dezember 2008

Wicked



Zwei Stunden vor jeder Vorstellung werden hier die Karten für die erste Reihe verlost. Die Gewinner zahlen dann für ihre Karte nur 30$ - anstelle von 125$.
Ich habe zweimal mein Glück versucht und bin gescheitert- daher habe ich mir dann eine normale Karte gekauft.
Und es war phänomenal: Das Regent Theater, gebaut 1929, lässt sich mit dem Capitol in Sydney und dem Alten Schauspielhaus in Hamburg vergleichen. Ein herrlicher Innenausbau und –dekor, samtbezogenen Sitze und Beinfreiheit, von der man sonst nur träumen kann.
DieDarsteller hatten mal wieder hervorragende Stimmen und auch das Bühnenbild und die –inszenierung war einfach traumhaft gut.
Ansonsten lässt sich eigentlich nur feststellen, was ich in jedem anderen Musical/Theater auch feststellen konnte:
Immer noch frage ich mich, warum es Sitzanweiser gibt, wenn doch sowohl Sitzreihen als auch Sitze beschriftet sind.
Es ist allgemein üblcih und bekannt, dass in Theatern nicht fotografiert werden darf und trotzdem blitzt es zahlreich auf und ich kann Leute beobachten, die schnell mit ihrer Handykamera versuchen, ein gescheites Bild zu bekommen
Es gibt keine Zugaben mehr; hier gab es noch nicht mal mehr eine zweite Verbeugung – die Massen strömten zum Ausgang noch bevor das Orchester die letzten Takte zu Ende gespielt hatte.
Hervorzuheben ist, dass es mal wieder neue Souveniers gibt: neben den Ketten und Ohrringen, die Elphaba und Glinda tragen, gibt es hier auch Scheekugeln und Musikschatullen zum Musical – ein Glück / Pech, dass meine Tasche schon voll ist und ich beim besten Willen nicht wüßte, wo ich noch eine Spieluhr unterbringen könnte...
Etwas ganz Besonderes für mich war, dass das Orchester von einer Dirigentin geleitet wurde – bisher hatte ich nur Dirigenten gesehen.
Mal wieder ein wunderschöner Abend und ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten...


You can win Wicked Tickets in a lottery here – usually 2 hours before the performance the tickets for the front row are given in a lottery. The winners buy them for 30$ instead of 125$.
I did try my luck twice – and failed. So I did purchase a ticket for the regular price for tonight’s performance.
It was a most wonderful evening:
Once again wonderful voices and a really good scenery and lightwork. The Regent Theater, build in 1929, is comparable to other old theaters like the Captitol in Sydney:
Old fashioned, struck, pillars, comfortable seats and you have got plenty of room to stretch your legs!
Next to that I wondered about the same things I usually do:
What for are the people who show you to your seat – rows as well as seats are numerated!
Why do people still try to take a photo of the theater – room or the scenery – it is well known that this is prohibited.

But anyway – I did see new souveniers: bracelets and earrings like those ones Elphaba and Glinda wear as well as music boxes and snow bouls.
It is a pity that my suitcase is absolutely full. Okay, maybe it is my luck – but I really do not know where I possibly could fit one of those music boxes in-
Another new experience was, that there is a female dirigent – till tonight I have seen male dirigents only, leading musical orchestras,
So my conclusion: Again a really good performance and I am looking forward to the next nice show to see.

Keine Kommentare: