Samstag, 2. Februar 2008

Heirisson Island

Zur Abwechslung war ich am Freitag nochmals in Perth. An sich hatte ich mir ueberlegt das WA Museum zu besichtigen und andere Hoehepunkte der Stadt zu erkunden. Aber ich gebe es auf meine Tage zu planen: es kommt so oder so anders. Diesmal hatte ich nicht die richtige Haltestelle eines CAT Busses gefunden, so bin ich einfach in einen anderen eingestiegen und in Richtung WACA (Cricket Stadion) gefahren. Dieses liegt an wunderschoenen Gaerten, durch die ich erstmal spaziert bin. Alles Gaerten, die ich bisher gesehen habe sind wunderbar gepflegt. Da macht auch ein kleiner Ausflug riesen Spass.
Mein Weg hat mich dann weiter zum Lake Vasto gefuerht und von da aus bin ich schliesslich zum Point Fraser gelangt. Da stand ich nun. Vor mir lag Heirisson Island und ich musste nur noch einen Weg fuer Fussgaenger dort herueber finden. Hat aber auch alles geklappt.
Heirisson Island liegt inmitten des Swan Rivers zwischen Perth und Burswood. Es ist ein kleines Eiland, auf dem einige Kaenguruhs frei leben. Daneben kann man noch drei kleinere Seen und seltsame Statuen bewundern. Alles in allem ein richtig schoener Trip.
Direkt am Eingang bin ich auf ein wunderbares englisches Ehepar gestossen und wir sind gemeinsam auf die Suche gegagnen. Waehrenddessen konnte ich mich vor alles mit der Frau sehr gut unterhalten. Geoprge, ihr Mann, rannte immer gute 100m voraus...
Auch ich habe meine ersten Roos gesehen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich nochmals hinfahren werde - dann aber schon vor Sonnenaufgang. Das alles in der Hoffnung, dass ich erstens einen klasse Sonnenaufgang sehen werde und zweitens mehr von diesen wunderbaren Tieren.
Verstaendlicherweise hatten sich die Tiere mittags bei etwa 35Grad in den Schatten zurueck gezogen und waren nur schwer zu entdecken. Dass ist hoechstwahrscheinlich auch der Grund dafuer, dass ich nur 2 gesehen habe. Aber gelohnt hat es sich alle Mal.
Auf dem Rueckweg habe ich dann auch sowohl die alten Kirchen und die Town Hall gesehen - alle eingekesselt von modernen Bauten. Auch das Museum habe ich auf dem Weg zurueck zum Bahnhof ausgemacht und nun weiss ich auch, wie ich bei einem meiner naechsten Besuche dort hin komme...


By way of varitation I went to Perth on friday. I had thought of visiting the WA Museum, St. Georges and St. Andrews Cathedral. But it happens in another way.
I did not find the correct CAT bus station and so I went to WACA (Cricket Stadion). Nearby there were wonderful gardens and the Lake Vasto. Great!
From there on I walked to Point Fraser and then I saw Heirisson Island.
A wonderful small Island between Perth and Burswood. There you can see wildlife Kangaroos.
At the entry I met a lovely british couple and we searched the roos together. I had spoken with the wife and it was really good. Her husband, George, had run round 100m ahead all the time.
Whatever, in the sun and it was about 35degrees, it was hard to find a roo. We three had been really proud when we had found two of them. I suggest I will go on another day there before sunrise. I hope to see a wonderful rise there and afterwards to see some more roos...
A trip to Heirisson Island is highly recommended!!!
On my way back to the busstation I saw the museum and the cathedrals, so I am going there the next time I drive into the city...

Keine Kommentare: