Dienstag, 29. Januar 2008

Sonnenbrand, der 2. - 2nd sunburn

Es ist tatsaechlich heute geschehen. Ein wunderbarer Tag: Die Sonne schien, es war nicht heiss und der wind ging. In meiner Mittagspause hatte ich es mir draussen im Schatten gemuetlich gemacht und habe Musik gehoert. Man hat die Waerme absolut nicht gespuert. Dass ich mich nach dem Duschen nicht mit Sonnencreme eingecremt hatte, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht und schliesslich lag ich doch im Schatten und es war doch gar nicht die direkte Sonne. Aber anscheinend haben meine Beine doch in der Sonne gelegen.
Naja, auf jeden Fall bin ich nach 45Minuten wieder reingegangen (der Akku des MP3 Players hatte aufgegeben - zum Glueck muss ich sagen)und da habe ich es dann gesehen: Erst - durch die Sonnenbrille - dachte ich, ich haette eine nette Braeune erhalten aber dann kam die normale Brille auf die Nase! Man kann haargenau erkennen, wie ich im Schatten gelegen habe: Die Ventralseite des linken Beins und die laterale Haelfte des rechten Beins sind krebsrot!
Jetzt weiss ich auch, warum der Sonnenbrand BRAND heisst. Eine solche Waermeentwicklung in einer weiten Hose habe ich schon lange nicht mehr verspuert...

Wird bestimmt auch wieder weggehen. Erst kommt die Hitze, dann das Pellen und uebrig bleibt dann hoffentlich etwas Braeune.
Aber nun habe ich es endgueltig gelernt: Egal was ist, ich werde mich definitiv jedesmal eincremen, ob ich vorhabe rauszugehen oder nicht!!!!




Today it happend for the 2nd time. The sun shined, it was a bit windy and not really hot (something about 32 degree). I sat down in the shade and did not realize that the sun was shining on my legs...I rested outside from 3p.m. on - just for 45min because my MP3 Player batterie ran down. But it happend: I got my second sunburn within two weeks.
Now you can see how I have rested outside: One side of each leg is very red and the other is still pale.
I can also explain why it is called sun BURN: There is so a heat inside a brode trousers; it is unbelievable.
Now it is fact: I will ever put on some lotion even when I do not exactly know if I will go outside or not...

Keine Kommentare: