Mittwoch, 16. Januar 2008

"relaxed"

Mal wieder sind die Kinder das Thema des Tages; wer es nicht mehr lesen kann, der muss es halt sein lassen...

Heute beim Dinner: Sarah schreit und weigert sich ueberhaupt ihren Joghurt zu essen. Rhys ist innerhalb weniger Minuten fertig, springt herum und spielt weiter mit seiner PS3 - hat er ja seit dem Vormittag getan.
Ich wollte dann wissen, ob es irgendwelche Konsequenzen haette, wenn die Kleine gar nichts essen will, wie z.B. kein Eis mehr, oder so.
Nein, davon halte sie (Heather) nichts. Man koenne die Kinder ja nicht zum Essen und stillsitzen zwingen. Sarah werde bestimmt spaeter was essen wollen. Von solchen Strafen wuerde sie ja gar nichts halten, man sei in Australien "more relaxed" was das angeht. Auch meine Vorgaengering, ihres Zeichens Fraanzoesin, hatte sich diesbezueglich sehr gewundert...
Na ja, wundern ist sehr gelinde ausgedrueckt. Ich kann immer noch nur den Kopf darueber schuetteln. Aber wenn sie meint, muss ich halt die verbleibenden 22 Wochen darueber hinwegsehen. Ich denke zwar immer noch, dass einige wenige Manieren nicht schaden koennen und dass auch kleine Kinder (die beiden sind 3 &6) fuer 20min. am Tisch sitzen koennen. An deren "Relaxedheit" werde ich aber bestimmt nichts aendern koennen, die Schreiereien tue ich mir nicht an, wenn ich genau weiss, dass Mommy den Kindern sofort recht gibt. Also werden sie weiter mit den Haenden essen, schreien und rumrennen...


Ansonsten hatte der Tag aber auch was Positives:
Ich war heute morgen in einem Shopping Center um meine demolierte Sonnenbrille reparieren zu lassen. Und siehe da, nicht nur dass ich mich verstaendlich machen konnte und die Verkaeuferin verstanden habe; nein, auch meine Brille wurde sofort repariert. Das Beste daran: die ganze Sache hat mich nichts gekostet. Mal wieder 'thanks a lot' und ein 'you're welcome' als Antwort. Einfach klasse. Manch deutscher Optiker haette dafuer 5Euro genommen...
Auf dem Rueckweg ist mir dann noch folgendes aufgefallen: Auch meine rechte Gehirnhaelfte hat sich mittlerweile angepasst. Schalten ist gar kein Problem mehr. Hat auch ohne Sichtkontrolle problemlos geklappt.
Morgen werde ich dann die Strassen Perths unsicher machen...

Keine Kommentare: