Montag, 14. Januar 2008

Schubladen

Gerade faellt mir auf, dass ihr an sich immer nur Negatives zu lesen bekommt (zumindest seit einer Woche).
Dies ist nicht so beabsichtigt. Leider verfaellt der Mensch immer wieder ins Schubladen denken, und die negativen Eindruecke speichern sich eher ab als die positiven... (Oder so aehnlich- ich haette in der Schule besser aufpassen sollen, aber der Psychologie Unterricht war sehr oede und einschlaefernt).

Natuerlich habe ich hier auch schon viele Schoene Dinge erlebt. Wir waren schon am Strand (zumindestens am dortigen Spielplatz), im Park, bei den Verwandten, und im Restaurant (wo mir einmal mehr die wunderbaren Manieren aufgefallen sind)...

Aber aus irgendeinem Grund kommen mir eher die Dinge in den Sinn, die mich aufgeregt haben und nicht die die mich erfreut haben...

Keine Kommentare: