Freitag, 11. Januar 2008

erste Schritte

Heute bin ich dann das erste Mal auf eigene Faust losgezogen. Mein Ziel war das Northland Shopping Center. Mit dem Wagen schien der Weg an sich sehr einfach zu sein: zwei Mal abbiegen und ich waere da.
An dem Konjunktiv erkaennt man es schon und alle die meinen Orientierungssinn kennen, ahnen was folgt.
Auf dem Hinweg musste ich nur einmal fragen - ich hatte vergessen links abzubiegen. Nach etwa 15min war ich da. Habe im Center auch das bekommen, was ich wollte (eine erste Ansichtskarte). Dann kam aber der Rueckweg. Ich wusste schon nicht mehr, wie ich hingelangt bin und startete erst mal in die falsche Richtung. Dies wurde mir bewusst, als ich Hinweisschilder zu einer Kirche sah (dieselben hatte ich morgens erst gesehen, als wir die Kinder weggebracht hatten; demnach musste ich falsch sein). Also Kehrtwende und andere Ruchtung. Irgendwann hatte ich dann Stirling erreicht - das ist der Vorort,der neben Balcatta liegt, soweit wollte ich aber gar nicht - ich wollte doch nach Hause. Letzendlich habe ich dann eine Frau gefragt, die nicht nur schnell im Strassenatlas nachgeguckt hat, sie hat mich sogar schnell gefahren. Meine Danksagungen spielte sie mit "Don't worry, you're welcome" und "Doesn't matter" herunter. Richtig klasse.
Als wir die Kinder vom Daycare wieder abholten haba ich dann auch gesehen, wo ich falsch abgebogen (diesmal nach rechts) bin.
Habe mich dann Mittags noch mit dem Hund im Garten vergnuegt und auch etwas in der Sonne gelesen. Ahnt ihr was kommt?
Ich war gut eingecremt (LF50), hatte aber leider vergessen mir den Nacken einzuschmieren und mir statt dessen nur die Haare hochgesteckt. Ich kann jetzt ganz genau sehen, wo die Sonne hingeschienen hat. Es ist wunderbar rot und heiss.
Lehren des Tages:
1. Gehe immoment niemals ohne Karte oder Navi aus dem Haus und
2. Creme den kompletten Koerper ein, wenn du vor hast in der Sonne zu sitzen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

JaJa, so ist dass bei dem ewig wehrenden Kampf. Ist das nun links, oder links, oder doch ne andere Richtung. Kannst ja mal weiter berichten, wieviele Wege Du über die Zeit zum Center findest.