Freitag, 18. Januar 2008

Kaelte und Waerme

Ich sitze gerade mit Heather beim Fernsehen - da faellt es mir wieder auf:

Das Haus wird mittels Air-Condition immer schoen kuehl gehalten. Ich muss zugeben, bei Aussentemperaturen von ueber 35Grad C ist das sehr angenehm... Heute waren es aber gerade Mal 28Grad. Draussen weht ein klasse Wind. Aber die Kuehlung laeuft noch immer.
Und da es, wenn man hier still sitzt, recht kuehl wird, hat sich Heather in eine Decke eingewickelt. WARUM schaltet man nicht einfach die Kuehlung aus? Habe darauf keine Antwort bekommen. Das Wasser laenger laufen lassen,darf man aber nicht - wegen dem Umweltschutz. Schon sehr seltsam...

Auch nachts laeuft das Dingen. Und damit einem Nachts im Schlaf nicht zu kalt wird, haben sie Dicke Steppbetten (etwa solche, die ich im Herbst benutze).
Als erstes habe ich an meinem ersten Tag heraus gefunden, wie ich diese tolle Anlage ausschalten kann. Ich gebe gerne zu, dass ich es gestern genossen habe, sie nachmittags einzuschalten, damit ich am Abend ein angenehm temperiertes Zimmer hatte. Aber ansonsten halte ich es wie gewohnt: Ich reisse die Fenster auf. Einige Minuten Durschzug und dann schlafe ich prima.
Uebrigens: Ich benutze nur ein Laken zum zudecken. Das reicht, selbst fuer mich Frostbeule, bei den hiesiegen Tamperaturen vollkommen aus...

Keine Kommentare: