Mittwoch, 9. Januar 2008

Der erste Tag

sehe ich zum ersten Mal am Samstag morgen. Bin erst gegen 4h30 ins Bett gekommen, wurde aber durch Geschrei gegen 8h30 geweckt. Ausserdem war es im Zimmer ungewoehnlich kalt : die daemliche Klimaanlage.
Rhys steht an einem Fernseher und spielt PS3 Star Wars - fuer meinen Geschmack etwas gewaltaetig; Sarah schreit vor dem anderen herum und sieht Dora the Explorer. Heather kuemmert all dies nicht.
Nach einer Dusche und der ersten Kommunikation gehts dann los zum Shopping; ich hatte nachts erwaehnt, dass mein deutsches Prepaid nicht funktioniert und prompt geht es in einen Telstra Laden und ich habe ein austral. Prepaid Handy. Leider habe ich keine Ahnung, ob ich es noch bezahlen muss oder ob es ein Geschenk sein soll - aber das werde ich noch herausfinden.
Mittags nach Hause - zum Lunch gibt es pappige Sandwiches. Die Kinder schreien, sitzen nicht still und rennen los, sobald das halbe Sandwich gefressen ist (die Rinde wird abgerissen, daher war es hoechstens ein halbes Sandwich).
Abends geht es dann zum Picknick an den Strand; es gibt Fish und Chips. Die Kinder verteilen die meisten Pommes an die Moewen.
Wieder zurueck werden die Kinder gebadet bevor sie wieder vor dem Fernseher hocken bzw. PS3 spielen.
Wird es so weitergehen???

Keine Kommentare: