Montag, 14. Januar 2008

Kampfesspuren

Heute war dann der erste Tag an dem keine Heather da war. Ich hatte morgens erklaert, wir wuerden erstmal zum Spielplatz gehen, da es spaeter zu warm wuerde.
Wie zu erwarten hatte ich im Haus den ersten Kampf mit Rhys auszutragen, der partout nicht raus gehen wollte. Nachedem er dann doch endlich vor der Tuer war, konnten wir starten. Er waer kein normaler 6jaehriger Junge, wenn er nicht bocken wuerde - was auch prompt geschah. Leider blieb es nicht dabei, sondern er rannte weg, ich hinterher und packte ihn. Der Erfolg: wir lagen beide auf der Nase. Ansich nichts schlimmes, denn er blieb unverletzt. Ich leider nicht. Habe mir dabei schoen das Knie geprellt, beide Haende aufgeschlagen, eine dicke Beule an der Schlaefe und eine kaputte Sonnenbrille - wobei letzteres das Schlimmste ist. (Da ich Brillentraeger bin, kann ich mir nicht einfach eine Neue kaufen, sondern werde schauen, ob sich diese noch reparieren laesst).
Weiter ging es dann zum Spielplatz, wo ich erstmal Zeit nur fuer Sarah hatte; Rhys schmollte. Irgendwann kam er dann doch noch dazu und hatte sichtlichen Spass - soviel dann auch zum Thema, er will nicht auf den Spielplatz.
Dann sollte es nach Hause gehen. Diesmal war Sarah diejeniege, die nicht wollte. Das Schoene daran aber ist, mit ihrem gerade mal drei Jahren kann ich sie mir noch packen und tragen. Ging auch solange gut, bis sie anfing zu beissen. Im Normalfall wuerde ich verwarnen und dann zurueckbeissen - aber wie wird das wohl ausgelegt (bedenkt: als Auslaender 'fremde' Kinder massregeln, nicht dass das als Misshandlung vor Gericht endet).
Auf jeden Fall ging es nach Hause, wo sie dann alsbald zum Glueck einschlief. 2 Stunden Ruhe.
Spaeter am Nachmittag ging es dann mit Mommy noch einkaufen, dann Dinner und schliesslich stand das Bad an.
Soweit machten heute beide kaum Probleme. Bis die Kleine auf einmal anfing das Wasser ueberall hin zu spritzen und spucken. Nach Ermahnungen und Verwarnungen hohlte ich sie schliesslich heraus: Lauthals fing sie an nach Mommz zu schreien, die sie direkt troestete. Sie gab mir zwar Recht, betuedelte ihre arme Tochter aber und gab ihr zum Trost Suesses...
Ueberhaupt habe ich schon feststellen koennen, wie ueberaus konsequent die Mutter ist. Die kleine Prinzessin darf alles (beissen, schreien, treten, kneifen) ohne dass
es irgendwelche Konsequenzen hat...
Ich bin sehr gespannt darauf, dass Papa Anfang Februar wiederkommt. Er soll der energischere von beiden sein, der auch durchgreift. So wurde mir zumindest berichtet.
Warten wir es ab...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zu einem richtigen Nahkampf gehören auch kleinere Manöverschäden.
Das mit der Brille ist natürlich sehr blöde, aber lässt sich doch verschmerzen, solange nichts schlimmeres passiert ist.
Der Papst macht es doch nicht anders und küsst auch jedesmal den Boden, wenn er irgendwo hingefahren, oder (-)geflogen ist.