Dienstag, 1. Januar 2008

Die letzten Tage

Koffer packen. Sehr lustig. Ich hatte erst mal alle Sachen, die ich gerne mitnehmen wollte (20x Unterwäsche, Socken, viele Tshirts, einige Hosen und Pullover, Reiseapotheke, Gastgeschenke, Kulturtasche, Bücher, Schuhe,...) herausgelegt. Anschließend ohne großes System in meine Reisetasche gelegt, mit dem Ergebnis, dass sie überquoll. Heute habe ich dann etliches aussortiert, die Tasche noch zu bekommen und gewogen: 25kg sind 5kg zuviel. Also nochmals Tshirts, Socken u.ä. rauspacken. Jetzt glaube ich, sind es nur noch 21kg. Müsste also klappen - am Donnerstag werde ich es erfahren. Zur Sicherheit kommt auf jeden Fall noch eine Tasche mit, die Mama zur Not mit zurück nehmen kann.
Mein Handgepäck scheint fast ausschließlich aus Elektroartikeln zu bestehen: Der Laptop kommt auf jeden Fall mit, dazu gehören dann aber auch Stromversorgung mit Akku und Maus, desweiteren Webcamera und Headset. Gestern habe ich mir die Navigationsoftware Australien heruntergeladen; mein Navi kommt also auch mit (bei meiner Orientierung bestimmt zu empfehlen) - dazu also auch Dockingstation, Strom und Halterung. Dann noch meine Kamera mit Batterieladegerät, Handy mit Ladegerät und letztendlich auch noch ein MP3 Player mit LAdegerät.
Hilfe! Vor fünf Jahren wären nur Handy und Kamera mitgekommen...
Ein paar Bücher habe ich auch noch untergebracht, sowie etwas zu schreiben und ein Paar dicke Socken.
Ich hoffe wirklich, dass alles klappt. Wenn ich in Perth alles aufgebaut habe, erfahrt ihr mehr...

Keine Kommentare: