Mittwoch, 9. Januar 2008

Die letzten Tage Zuhause

Nachdem wir Mamma meinen alten PC naeher gebracht hatten und das obligatorische Dinner for One gesehen hatten, sind Maik und Ich in aller Ruhe ins neue Jahr gestartet. Den 1.1. haben wir vollkommen ruhig angehen lassen und alles etwas schleifen lassen, schliesslich war es unser letzter gemeinsamer Tag. Mit Backgammon und UNO ist er dann ausgeschlichen.
Habe noch viele gute Wuensche fuer 2008 bekommen, diese seihen hiermit bedankt und erwiedert...

Am 2.1 ging es dann nach Marl zurueck. Habe noch schnell die Steuererklaerung machen lassen - jetzt muessen nur noch die ganzen Bankschriebe nachgereicht werden.
Dann stand es an - ich hatte es fast verdraendt - das KOFFERPACKEN:
Beim pro forma zusammenwerfen meiner Sachen war mir ja schon aufgefallen, dass sie unmoeglich alle in die TAsche passen, also wurde nun sortiert. Ein Stapel mit "soll mit" und ein Stapel mit "kann hierbleiben". Leider war der erste groesser als der zweite. Also weiter sortiert. Bei 2 Sandalen, einem Paar Halbschuhen, Reiseapotheke, Kulturtasche, 7 Tshirts, 3Hosen und 2 Pullovern war dann Schluss. Hinzu kamen noch 2 Handtuecher, mein Foen, Badeanzuege und die Gastgeschenke.
Die Waage zeigte irgendetwas um die 23kg an. Mein Handgepaeck erinnerte an einen Elektrohandel: Laptop, Fotoapparat, Handz und MP3 Player samt der hierfuer notwendigen Stecker und Ladegeraete. Dann habe ich noch 3 Buecher, Schreibzeug und die Abschiedsgeschenke untergebracht und nur noch gehofft, dass keiner auf die Idee kommt das Handgepaeck zu wiegen.
Nachmittags noch der Abschied von Tante, Onkel und Cousin. Besonders von der Tante wurde ich fast erwuergt...
Ich war hundemuede, konnte nachts aber nicht schlafen. Bin erst gegen 4h eingeschlafen und war um 7 wieder wach...

Keine Kommentare: