Mittwoch, 9. Januar 2008

Abschied und Ankunft

Der grosse Tag war da:
Unausgeschlafen aber hellwach noch mal alles durchgegangen. Visa ist ausgedruckt, Reisepass, Impfausweis, internat. FS und Flugscheine sind in der Tasche. Visa und Bankkarte ebenso, noch meine restliche Euros... Alles ist fertig.
Maik ist auch da und wir starten schon frueh (ich weiss zu frueh) zum Flughafen.
Unterwegs wird mir auch bewusst, dass ich mich nach Frankfurt haette kutschieren lassen koennen - aber was solls; jetzt fliege ich ab Duesseldorf.
Der unschlagbare Vorteil: ich kann mich noch von Joey verabschieden. Erscheint in Unifrom am Flughafen - Toll! Danke!
Kurz danach wirds dann auch Zeit: letzte Umarmungen werden ausgetauscht - ja keine Traenen, noch ein Paar gute Ratschlaege und dann gehts durch die Kontrolle. Jetzt ja nicht mehr zurueckblicken. Geschafft - ich bin durch, auf mich alleine gestellt.
Habe nach kurzem Flug noch genug Zeit den Frankfurter Flughafen zu erkunden und meine letzten Muenzen sinnlos zu verprassen, bis es gegen Nacht heisst: Check in, boarding, Laptop auspacken, Guertel abziehen, Uhr ablegen und durch die Kontrolle, dann ab in den Flieger.
Habe zum Glueck einen Sitz am Gang und kann meine Beine ausstrecken. Kein Schlaf aber nach 13 Stunden bin ich in Singapur, kurzer Sprint zum Boarding - wieder Laptop komplett auspacken. Das dumme ist nur, dass halt die komplette SAtromversorgung und alle anderen Elektroartikel ebenfalls dirt drin sind und jedesmal mit herauskommen und sich nach der Kontrolle nur schlecht wieder einapcken lassen. Aber auch das ist geschafft.
Die letzte Etappe: Auf gehts nach Perth. Wieder kein Schlaf. Dafuer habe ich zwischen Frankfurt und Perth die Filme gesehen, die ich in D im Kino sehen wollte: Ratatouille, Rezept zum Verlieben, HP5 [mal wieder, aber diesmal auf englisch], dann noch Game Plan und etwas Die Hard 4.0
Um 2h Ortszeit bin ich dann endlich da.
Jetzt die Fragen: ist mein Gepaeck mitgekomemn - ja ist es.
komme ich mit Pumpernickel, Oel, Schokolade und Tee durch die Quarantaene - ohne Probleme.
Werde ich erwartet und abgehohlt - ja.
10min Fahrt und wir sind am Haus. Noch ein kurzer Rundgang, dann verschwindet Heather - ohne Good night oder aehnliches.

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Joey kam in Uniform?! Das hätte ich auch zugern gesehen. Aber viel lieber wäre ich auch zu deinem Abschied gekommen... Naja, da du sagst es geschah ohne Tränen ist es vielleicht besser, dass ich nicht da war ich hätte sicherlich geheult wie eine Beschmierte - ich bin doch direkt neben dem Meer geboren (Dorsten liegt doch an der Nordsee, oder:-)) Ich hoffe immer noch, dass wir uns so schnell wie möglich wiedersehen, aber vorerst wünsche ich dir einen super angenehmen Aufenthalt und, dass du deine Entscheidung genießt und niemals bereust!!! Ich bin so stolz auf dich - ich hätte mich das nicht getraut!!!

Weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüße aus dem - heute endlich wieder sonnigen - Ruhrpott!!!